hungerlöhner.de is not a bullshitschleuder?

by

Mindestlohn, schön und gut, wir sind ja alle irgendwie dafür. Aber wird dieses Blog wirklich von Mathias, 48 Jahre, einem Fleischer aus Dresden geschrieben? Sind Mathias und seine Frau Monika wirklich seit 20 Jahren verheiratet? Es sind Fotos zu sehen, die vor Authentizität geradezu strotzen, z.B. dieses hier.

„In diesem Weblog wollen wir über die Lebensumstände einer realen Hungerlohn-Familie in Deutschland berichten. Eure Erfahrungen und Meinungen können Ihr gerne als Kommentar direkt zu jedem Artikel äußern.“ Wer ist „wir“? Ich würde gern daran glauben, dass die Jungs von Platoon, der Firma, die sich für „Konzept, Design, Redaktion, Technische Realisierung“ des Hungerlöhner-Blogs verantwortlich zeichnet, nur die technische Infrastruktur zur Verfügung stellen und Pappa Mathias mal eben zeigen, wo man alles klicken muß, um.

Vielleicht bin ich bloß paranoid. Ein Argument für eine relative „Echtheit“ des Ganzen wäre vielleicht die Tatsache, dass eigentlich nur Mathias bloggt. Stünde eine Manipulationsabsicht dahinter, so würde, denke ich, sogar die Katze der Familie mitbloggen.

—-

Die Firma Platoon teilt auf ihrer (bestimmt strategisch!) Verwirrung stiftenden Webseite mit:

PLATOON is not an advertising agency.
PLATOON is not a creative-agency.
PLATOON is an organization.“

Jaja, blabla.

Advertisements

3 Antworten to “hungerlöhner.de is not a bullshitschleuder?”

  1. dergutename Says:

    interessant! lässt kelly m. grüßen?

  2. pavel Says:

    es ist – leider – alles möglich.

  3. Joachim Says:

    Hallo

    Das iss nur dann Bullschitt ?? wenn Du genug verdienst um den Preissteigerung mithalten kannst ….dann iss das Bullschitt..aber hier im Staat >>>>Wir sind Deutschland<<>und Du weist das …Ja ok ..will mich nicht weiter aufregen ..auf jeden fall wenn das ein linkes ding ist und wird ..wird das nicht lange bestand haben ..wenn die Menschen ??nicht die möglichkeiten haben mitzuhalten ??>>>Wir sind Deutschland?<<>Halbiert<>Deutschland ??<< Nervennetz (Trampulien) Zerreist …irgend wann..
    MfG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: